12.10.2012Unerschütterlich. Schritt für Schritt ins Ziel.

39. BMW BERLIN-MARATHON, Oktober 2012 – Herausforderungen lassen nicht lange auf sich warten.

Axel Boehlke, Geschäftsführer der com2, hat erneut einen Marathon bestritten

Doch warum „bestritten“?

Eigentlich sollte der 39. BMW BERLIN-MARATHON für Axel Boehlke nichts mit einem Streit oder Wettkampf gemeinsam haben, denn Axel läuft aus Leidenschaft. Bestzeit ist gut, aber gesund ins Ziel kommen, ist noch viel wichtiger für den 48-jährigen Geschäftsmann.

Schliesslich läuft Axel Boehlke Marathon auch für einen guten Zweck.
Sämtliche erlaufene Spendengelder kommen der Initiative ACTIVE FOR CHILDRENS LIFE (www.active-for-childrens-life.de) zu Gute. ACTIVE FOR CHILDRENS LIFE unterstützt gemeinnützige Organisationen zum Schutze der Kinder unserer Welt. Gerne hätte uns Axel Boehlke berichtet, wie angenehm und problemlos der Berlin Marathon abgelaufen ist, doch dieses Mal stand er neuen Herausforderungen gegenüber. Das Wetter für den Lauf war optimal, doch diesmal erschwerten „Drängler mit spitzen Ellbogen“ und Fussgänger auf der Strecke den Lauf der Teilnehmer. Axel Boehlke erkannte schnell, dass dieser Marathon doch sehr unterschiedlich zum ING New York City Marathon sein wuerde. 
Welche Ursachen das teilweise Gedränge auf der Strecke hatte, ob es einfach an zu engen Straßen mit zu vielen Teilnehmern gelegen hat, wissen wir nicht.

Wichtig ist nur eines: Axel Boehlke hielt durch. Unerschütterlich. Schritt für Schritt ins Ziel.

Uns zeigt es erneut, dass es sich lohnt, wenn wir uns für das Gute in dieser Welt einsetzen und durchhalten. Denn: Herausforderungen lassen meist nicht lange auf sich warten.

Und wir wünschen uns, dass die Anzahl der Menschen, die sich für einen guten Zweck einsetzen, stetig wächst und danken an dieser Stelle Axel und allen unermütlichen Kämpfern für Ihren Einsatz.  

Wir sagen da nur: Klasse gemacht, Axel! Bewunderung für Deinen erneuten Kampf!

Einen groessen Dank auch an die com2 Communications & Security GmbH, FCB-Softwareloesungen, Sporttenne Stelzer und an alle Freunde und Bekannte für Eure Spenden!

Das Team der com2 Communications & Security GmbH