com2 E-Mail Archivierung.

com2 gewinnt weiteres großes Unternehmen mit der Faxserverlösung TWINFAX

Hallbergmoos, Oktober 2016 - Die IT-Kommunikationslösung TWINFAX sorgt für eine Prozessoptimierung im Vertrieb bei einer der erfolgreichsten Familienbrauereien Deutschlands


 

Da die Faxkommunikation auch im Zeitalter der E-Mail nach wie vor unverzichtbar und für den Einsatz in rechtlich relevanten Bereichen gesetzeskonform und sicher ist, stand für das IT- Management der Großbrauerei die Entscheidung schnell fest: 

Der Einsatz einer leistungsstarken Faxserverlösung ist ein MUSS!


Kundenanforderungen und Schwerpunkte des Projekts:


*Sehr hohes Faxaufkommen

*Integration in Outlook und SAP

*Zusätzliche Anbindung von Multifunktionsgeräten ohne Telefonanschluss

*Zentralanbindung aller Niederlassungen

*Redundante Installation zur Ausfallsicherheit auf VMWare Servern

*automatische revisionssichere Archivierung der gesamten Faxkorrespondenz



Die Antwort - der clevere Faxserver TWINFAX!


Für eine qualitativ hochwertige IT-Kommunikationsstruktur sind stabile Verbindungen und hohe Zuverlässigkeit in jedem Unternehmen von höchster Bedeutung, da so technische Fehlerquellen weitgehend ausgeschlossen werden können und somit ein störungsfreier Betrieb sowie minimale  IT-Kosten gewährleistet sind.

Die Virtualisierung der com2 Faxserverlösung auf dem bestehenden VMWare Server des Unternehmens und die Anbindung an die SAP- und Exchange-Systeme erfolgte mühelos und war innerhalb kurzer Zeit erledigt.

Ausgehend von der bestehenden ISDN-Infrastruktur wurde die Faxkommunikation auf VoIPumgestellt (Fax over IP). TWINFAX unterstützt sämtliche VoIP Industriestandards wie SIP oder H323 sowie T.38. Dies gewährleistet eine problemlose Inbetriebnahme und eine zuverlässige Faxkommunikation.

Dank der universellen TWINFAX-Schnittstellen konnten abschließend auch die bestehenden Fax- & Multifunktionsgeräte nahtlos integriert werden und erfüllen über einen netzwerkfreien Zugriff weiterhin ihre Aufgaben für die Anwender.

Der gesamte Faxverkehr erfolgt nun an allen Standorten sehr komfortabel  direkt von jedem Arbeitsplatz aus über die integrierten Unternehmensanwendungen sowie eingebundene Multifunktionsgeräte und gewährleistet eine hoch effiziente, rechts- und datensichere Geschäftskorrespondenz.

Die Realisierung dieser effizienten Prozessoptimierung im Bereich der Faxkommunikation benötigte lediglich 6 Arbeitsstunden und war für die Anwender ohne jegliche Schulungsmaßnahmeninnerhalb eines Tages startbereit.

 

Mehrwert des Kunden nach der erfolgreichen Inbetriebnahme:


*Einheitliche Fax-Infrastruktur für alle Unternehmensanwendungen in allen Niederlassungen

*Ausfallsicherheit durch redundante virtualisierte Systeme unter VMWare

*Rechts- und datensicherer Umgang mit den Dokumenten sowie automatische Archivierung

*Einfacher und transparenter papierloser Zugriff auf alle Faxdokumente

*Dadurch enorme Zeit- und Kostenersparnis im Arbeitsalltag

*KEIN Schulungsaufwand durch einfache und intuitive Bedienung und nahtlose Integration in gewohnte Arbeitsumgebungen

*Eine sehr zuverlässige und sichere Kommunikationslösung

*TOP Support-Service

 

Kontakt:

com2 Communications & Security GmbH
Ansprechpartner: Thomas Kleibömer
Tel.: +49 (89) 607 686 -43
thomas.kleiboemer@com2.de

 

 

Redaktionskontakt:
com2 Communications & Security GmbH
Paola Parisi-Faltin
Am Söldnermoos 17
D-85399 Hallbergmoos
www.com2.cmpdm.de
Tel.: +49 (0811) 9988 6686 -40
Fax: +49 (0811) 9988 6686 -50
paola.parisi@com2.de